🌿Rückblick auf unsere Gesellschafterversammlung

Am 18.02.2025 fand die erste Gesellschafterversammlung von Regiogröön unter der Leitung von René Ohm statt.

Einstimmige Beschlüsse für eine starke Zukunft:
Im Rahmen der Gesellschafterversammlung wurde sämtlichen Tagesordnungspunkten zugestimmt - u.a. die Feststellung des Jahresabschlusses 2023, wo ein Überschuss in sechstelliger Höhe erzielt wurde, obwohl für 2023 noch mit roten Zahlen geplant wurde. Das zeigt eindrucksvoll, dass das innovative Geschäftsmodell von Regiogröön am Markt gefragt ist.

Weiterhin haben wir wichtige Entscheidungen für die Weiterentwicklung von Regiogröön getroffen und zentrale Weichen für die Zukunft gestellt.

📜 Damit wurden auch umfassende Änderungen im Gesellschaftervertrag geschlossen:
▪ Keine Majorisierung – es sind keine Mehrheitsbeteiligungen an Regiogröön möglich.
▪ Graustromunternehmen können sich nicht bzw. nur eingeschränkt beteiligen. Eine mögliche Beteiligung hängt davon ab, zu wie viel Prozent Sie am beitretenden Unternehmen mit Strom aus erneuerbaren Energien beteiligt sind.
▪ Fehlerbehebungen bei der Aufstellung der Gesellschafterkonten und der Gewinnverwendung.

💡 Bericht zur aktuellen Entwicklung:
René Ohm gab spannende Einblicke in die aktuelle Entwicklung und Zukunftsperspektiven von Regiogröön. Dabei stellte er unter anderem die neue Regiogröön-App vor, die den Service weiter verbessern wird, das überarbeitete Layout für die Kundenkommunikation, dass unsere Botschaften noch klarer transportiert, sowie die neuen Regiogröön-Flyer für Tarifanbieter.
Das Fazit: Sowohl für 2024 als auch für 2025 werden Überschüsse erwartet und es gibt viele spannenden Projekte bei Regiogröön – ein starkes Signal für die Zukunft!

🔄 Neuwahl des Beirats:
Einstimmig gewählt wurden: Werner Schweizer, Jan Brodersen, Anika Paysen und Nils Langhein. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf eure Impulse und die Zusammenarbeit.

💚 Dank an René Ohm:
Die Gesellschafter bedankten sich bei René für die gute Zusammenarbeit und seinen Einsatz.

📅 Ausblick:
Der Jahresabschluss 2024 ist bereits in der Umsetzung. Im Sommer steht die nächste Gesellschafterversammlung an, um die finalen Zahlen sowie die weitere Entwicklung zu besprechen.

Es geht in die richtige Richtung – wir bleiben dran! 🚀