Regiogröön GmbH & Co. KG mit Innovationsvortrag beim 17. Biogas-Innovationskongress in Osnabrück!

Am 22. und 23. Mai 2024 hat der diesjährige Biogas-Innovationskongress bei der DBU – Deutsche Bundesstiftung Umwelt - in Osnabrück stattgefunden und René Ohm durfte Regiogröön GmbH & Co. KG als Innovation vorstellen.

Der einmalige Ansatz, Erzeuger und Verbraucher zusammenzubringen und die bisherige Wertschöpfungskette als Erzeuger zu verlängern, in dem der Erzeuger Tarifanbieter werden kann und seinen Strom über die Plattform von Regiogröön regional vermarkten kann, wurde von der Jury beim Biogas-Innovationskongress der DBU - Deutsche Bundesstiftung Umwelt - zurecht als Innovation anerkannt. 

Zwar konnte Regiogröön keinen Preis gewinnen, aber 60-70% der Innovationsbewerbungen wurden abgelehnt. Das allein zeigt, wie innovativ der Weg ist, den Regiogröön mit seiner Geschäftsidee geht. Es ist somit ein enormer Erfolg, dass die Bewerbung angenommen wurde und die Geschäftsidee von Regiogröön vorgestellt werden durfte. Im Tagungsband 2024 zum Innovationskongress wurde die Innovation von Regiogröön veröffentlicht und kann jederzeit nachgelesen werden.

Gemeinsam mit Nordgröön Energie GmbH hatten wir einen Stand in den Hallen der DBU und haben viele spannende Gespräche geführt. Das Zusammenspiel zwischen Erzeuger, Nordgröön, Regiogröön und dem Endkunden über eine Plattform hat großes Interesse geweckt.

Es waren somit zwei schöne und erfolgreiche Tage für uns und wir freuen uns schon auf die nächsten Vorträge und Gespräche!

-> Foto: @valentin.diehl (Link: https://www.instagram.com/valentin.diehl/)